ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

2007
Oktober
-26.09.2007

26.09.2007/09:56

Technischer Einsatz: Auspumparbeiten 
  Am Nationalfeiertag wurde die FF Hezrogenburg-Stadt kurz vor 10Uhr zu Auspumparbeiten in die Dr. Karl Renner-Gasse alarmiert.

Im Bereich einer Wohnhausanlage stand der Garten rund 10cm unter Wasser.
Nach der Lageerkundung wurde festgestellt das der Mühlbach über das Ufer getreten war, es wurde der Wehrverband verständigt, der seinerseits ein technisches Gebrechen ausmachen konnte.

Nach der Beseitiung der Ursache wurde das stehende Wasser aus dem Garten wieder in den Mühlbach gepumpt.

Kurz vor dem Einrücken wurde ein zweiter Einsatz gemeldet, im Bereich des altes Mesnerhauses im Gelände des Stiftes standen mehr als 80m² Gartenfläche bis zu 40cm unter Wasser. Hier wurde ebenfalls mittels Tauchpumpen das Wasser großteils entfernt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, MTF und 9 Mitglieder
Wehrverband
Dauer:
90min
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2007 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>