ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2003
Oktober-13.10.2003

13.10.2003/20:50

Brandeinsatz: PKW Brand Parkplatz Firma Georg Fischer
 

Am 13. September gegen 20:50 Uhr wurden die Stadtfeuerwehr zu einem weiteren Einsatz gerufen.

Laut Durchsage auf den Pagern brannte auf dem Parkplatz bei der Firma Georg Fischer ein PKW.

Laut Alarmplan für die Firma Georg Fischer wurden die Feuerwehren Georg Fischer, Ossarn, Oberndorf/Ebene und Herzogenburg-Stadt alarmiert.

Binnen weniger Minuten setzten sich 2 Tanklöschfahrzeuge in Bewegung.

Nach kurzer Erkundung bei dem betreffenden PKW konnte festgestellt werden, dass es sich um keinen Fahrzeugbrand handelte. 
Der besorgte PKW Lenker alarmierte die Feuerwehr, da dichte Rauchwolken aus dem Motorraum quollen.
Nachdem die Feuerwehr Entwarnung gegeben hatte, war der Lenker natürlich heilfroh, dass seinem Auto nicht mehr passiert ist.


Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000 und 7 Mitglieder
FF Ossarn: TLFA-3000, KRF-B
BtF Georg Fischer: KLF
FF Oberndorf/Ebene: in Bereitschaft

Dauer:
1h

©2003 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg.at

<<zurück>>