Oktober 2002-08.10.2002

08.10.2002/23:59

Brandeinsatz: Brand eines Hauses in der Kalkofengasse
  Am 8. Oktober wurden wir zu unserem vierten Brandeinsatz in Folge alarmiert(Samstag, Sonntag, Montag).
Hielten sich die Brandeinsätze bis jetzt in Grenzen, so mussten wir in den letzten 2 Wochen bereits zu 4 echten Bränden ausrücken.

Trotz der späten Stunde rückten wir binnen 5 Minuten mit dem RLFA-2000 aus, auf der Anfahrt rüsteten sich bereits 3 Mann mit schweren Atemschutz aus und begannen nach dem Eintreffen sofort mit den ersten Löschmaßnahmen.
Nach und nach trafen dann dies restlichen Fahrzeuge und die Wehren Oberndorf und Ossarn ein.

Der Brand war dieses mal etwas hartnäckiger, darum konnte erst gegen 2Uhr früh Brand Aus gegeben werden.

Auch wurde das am Dach liegende Holz abgedeckt und abgelöscht um ein wiederaufflammen zu verhindern.

Insgesamt waren 4Atemschutztrupps im Einsatz, diese verbrauchten über 20 Atemluftflaschen. Aus diesem Grund wurde beschlossen die FF St.Pölten-Stadt mit dem Atemluftfahrzeug nachalarmieren zu lassen.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA, TLFA-2000, DLK 23-12, LF, Atemluftkompressor und 19 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, LF
FF Ossarn: TLFA-3000