18.11.2022/13:56

Technischer Einsatz: Verkehrsunfälle
Am 18. November 2022 ereigneten sich fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet.

Um 13:56 wurde die Stadtfeuerwehr zu Aufräumarbeiten nach der Kollision zwischen einem Moped und einem PKW in die Feldgasse gerufen, beim Ausrücken wurde der zweite Einsatz, ein PKW im Graben in der Rottersdorfer Straße alarmiert.

Einsatzstelle 1 wurde mit dem Kommandofahrzeug abgearbeitet, hier mussten nur Betriebsmittel gebunden werden.

Einsatzstelle 2 erforderte hingegen weit mehr know-how der Einsatzkräfte. Behutsam und mit viel Geschick konnte der "Schrägparker" mittels Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit werden. Auch hier war das Fahrzeug fahrbereit und wurde am Friedhofsparkplatz hinterstellt.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, WLFA-K, KDOF
Dauer: 90min