ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

20.11.2015/13:41

Brandeinsatz: Scheunenbrand 
 

Am Nachmittag des 20. November kam es zu einem Scheunenbrand in Eitzendorf, Gemeinde Obritzberg-Rust.

Zur Unterstützung der lokalen Kräfte wurde um 13:41h die Drehleiter der FF Herzogenburg-Stadt alarmiert.
Mittels Hubrettungsgerät konnte ein Atemschutztrupp das Feuer von oben gezielt bekämpfen. 
Die Löschwasserversorgung war durch die örtlichen Feuerwehren bereits aufgebaut, dennoch kam auch das Großtanklöschfahrzeug der FF St.Pölten-Stadt zum Einsatz.

Parallel wurde der Atemluftkompressor nachgefordert um leergeatmete Pressluftflaschen wieder vor Ort aufzufüllen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLA(K) 23-12, KDOF mit ALKA und 13 Mitglieder
FF Obritzberg(örtlich zuständig)
FF Ambach
FF Großrust-Merking
FF Hausheim-Noppendorf
FF Kleinrust-Fugging
FF Oberwölbling
FF St.Pölten-Stadt
FF Schweinern
Rotes Kreuz Herzogenburg
Polizei
Dauer: 2h

 

©2016 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>