ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

06.11.2011/17:57

Technischer Einsatz: Verkehrsunfall S33
 

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen beschäftige die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Traismauer-Stadt am 6. November.

Kurz nach den Rastplatz Inzersdorf kam es zur Kollision, laut Notrufmeldung war mit einer eingeklemmten Person zu rechnen.
Die zufällig am Einsatzort vorbeifahrende FF Eichgraben setzte die Erstmaßnahmen und informierte die anderen Feuerwehren, dass keine Personen eingeklemmt sind.

Von den Feuerwehren wurde ein Brandschutz aufgebaut sowie die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt, die Einsatzstelle abgesichert sowie großflächig ausgeleuchtet.

Die Autobahnpolizei wurde bei den Fotogrammetriearbeiten unterstützt, ebenso wie die beiden Abschleppunternehmen, welche die Unfallfahrzeuge von der Verkehrsfläche entfernten.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 14 Mitglieder
FF Traismauer-Stadt(örtlich zuständig): SRF, TLFA-4000, KDOF
FF Eichgraben: MTFA und 4 Mitglieder 
RK Herzogenburg: RTW, BKTW
RK Krems: RTW
Autobahnpolizei

Dauer: 3h

©2011 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>