ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

30.11.2007/16:40

Brandeinsatz: Kellerbrand Zeugamtsgasse
  Am 30. November gegen 16:40 Uhr mussten die Feuerwehren der Stadtgemeinde Herzogenburg zu einem vermutlichen Wohnungsbrand ausrücken.

Im Keller eines Einfamilenhauses fing aus ungeklärter Ursache ein Luftkompressor Feuer. Vom Besitzer wurden Erste Löschmaßnahmen mittels eines Handfeuerlöschers vorgenommen.-Mit Erfolg, beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits vollkommen gelöscht.

Der Atemschutztrupp kontrollierte den Brandraum und die umliegenden Räumlichenkeiten auf Sekundärbrände, konnte aber nichts mehr finden.
Mittels Druckbelüfter wurde der Kellerbereich rauchfrei gemacht.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, TLFA-3000 und 14 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000, LF
FF Einöd
FF Ossarn: TLFA-3000
FF St. Andrä an der Traisen
ÖRK Herzogenburg: KTW mit 2 Sanitätern
Polizei Herzogenburg: 2 Fahrzeuge und 4 Polizisten
Bürgermeister
Dauer:
2h
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2007 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>