ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2005
November
-04.11.2005

04.11.2005/13:17

Brandeinsatz: Dieselsaustritt aus Traktor, LH111
  Am 4. November wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf/Ebene zu einem Traktorbrand auf der Rottersdorferstraße(LH111) zwischen Herzogenburg und Rottersdorf alarmiert.

Beim  Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte Entwarnung gegeben werden, ein beherzter Ersthelfer konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher löschen.

Da aber die Dieselleitung Schaden genommen hatte, wurde mittels HD-Rohr und Pulverlöscher ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.

Gemeinsam mit der FF Oberndorf/Ebene wurde dann der ausfließende Diesel aufgefangen bzw. gebunden sowie der restliche Tankinhalt abgepumpt.
Somit konnte die Umweltgefährdung abgewendet werden.

Der Traktor wurde anschließend am Straßenrand abgestellt, dieser wird vom Bauern abgeholt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA--2000, TLFA-2000 und 8 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, LF und KDOF
Dauer: 
1h30min
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2005 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>