November-23.11.2004

23.11.2004/07:15

Brandeinsatz: Brand einer Scheune in Gutenbrunn

Am 23.11 kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in Gutenbrunn.

Eine Scheune stand in Brand. In dieser waren 2 Pkws, ein Rasenmähertraktor und die Holzvorräte der Familie gelagert.

Aufgrund der Brandausdehnung und zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden 8 Feuerwehren aus 2 Bezirken alarmiert.

Für die FF Herzogenburg-Stadt bestand die Aufgrabe vor Ort darin, mit dem RLFA zur Südseite des Objektes zu fahren.-Gemeinsam mit dem RLFA der FF Langmannersdorf.
Wie beide Wehren einen Löscheinsatz starten wollten wurde mitgeteilt, dass dies nicht mehr erforderlich sei, es sollten nur einige Sträucher entfernt werden um eine Wiederentzündung zu vermeiden.

Die übrigen Feuerwehren hatten bereits vor dem Eintreffen der FF Herzogenburg-Stadt einen umfassenden Löschangriff durchgeführt und Zwei Zubringleitungen quer durch das Dörfchen verlegt.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12 und 5 Mitglieder
FF Gutenbrunn(örtlich zuständig): KRF-S, KDOF, KLF