12.03.2015/18:00

Technischer Einsatz: Wasserrohrbruch-Wasserversorgung

Am Abend des 12. März wurde die FF Herzogenburg-Stadt fernmündlich zur Unterstützung der Stadtgemeinde gerufen.
Im Bereich der Johann Strauß Gasse, Kreuzung Rottersdorfer Straße kam es zu einem Wasserrohrbruch, der etliche Herzogenburger Wohnhäuser vom Wassernetz abschnitt.

Somit wurde die FF Oberndorf in der Ebene nachalarmiert um von einem in der nähe befindlichen Hydranten eine notdürftige Wasserversorgung aufzubauen.
Gemeinsam verlegten die beiden Feuerwehren rund 300m Schlauchmaterial von Hydrant zu Hydrant.
Da auch die Bahnlinie Herzogenburg-Krems zu kreuzen war wurde das Eisenbahninfrastrukturunternehmen verständigt, der diensthabende Gleismeister überwachte hier die Arbeiten und gab die Bahnstrecke frei.

Gemeinsam war es möglich die MitbürgerInnen unserer Stadt mit Brauchwasser zu versorgen.

Die betroffenen BewohnerInnen wurden persönlich seitens des Wasserwerkes Herzogenburg verständigt, auch über die zu treffenden Maßnahmen vor der Verwendung des Wasser aus der Wasserleitung.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, LFr
FF Oberndorf in der Ebene