ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

22.03.2011/22:35

Brandeinsatz: Großbrand in Kleinhain
 

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Abend des 22. März zu einem Brandereignis in Kleinhain. In einem Gebäude mit kombinierter Nutzung für Wohn-als auch geschäftliche Zwecke brach ein Schadensfeuerwehr aus.

Von der örtlich zuständigen Feuerwehr Hain wurde nach der Erstalarmierung umgehend die Alarmstufe erhöht um weitere Einsatzkräfte zu alarmieren.

Gegen 22:35h wurden nochmals Feuerwehren alarmiert, da nur unter umluftunabhängigem Atemschutz gearbeitet werden konnte und somit eine große Anzahl an AtemschutzgeräteträgerInnen vor Ort benötigt wurden, aus diesem Grund wurde auch die FF Herzogenburg-Stadt nach Hain gerufen.

Neben dem Stellen von zwei Atemschutztrupps wurden mit dem Atemluftkompressor leergeatmete Versandbehälter wiederbefüllt.
Mittels Drehleiter wurde mitgeholfen das Dach abzudecken um auch an versteckte Glutnester zu gelangen.

Die letzten Herzogenburger Einsatzkräfte konnten um 6 Uhr morgens einrücken.


Am 23. März wurde die FF Hain nochmals mit der Wärmebildkamera unterstützt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLA(K) 23-12, MTFA mit ALKA und 12 Mitglieder
FF Hain(örtlich zuständig): 
FF Großrust-Merking
FF Kleinrust-Fugging
FF Kuffern
FF Obritzberg
FF Schweinern
FF Statzendorf: RLFA-2000, TLFA-1300, MTF
FF St.Pölten-Oberradlberg
FF St.Pölten-Ragelsdorf
FF St.Pölten-Stadt: ULFA, KDOF, MTF, ALF, GTLFA-12000/1000DLA(K) 23-12
FF St.Pölten-Unterradlberg: TLFA-3000
FF Zagging: KLFW
13 Feuerwehren mit rund 200 Einsatzkräften
Rotes Keuz Herzogenburg
Arbeiter Samariterbund St.Pölten
Polizei 
Dauer: 8h

©2011 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>