ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

17.03.2011/08:16

Brandeinsatz: Zwischendeckenbrand Einkaufszentrum
 

Zu einem Brand in einem Lager im City Center Herzogenburg wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Oberndorf in der Ebene und Ossarn am 17. März gerufen.
Nach der gewaltsamen Schaffung einer Zugangsöffnung in das betroffene Objekt erkundete der Atemschutztrupp die Lage, schnell war ein Brand im Bereich der Zwischendecke bzw. der Holzleimbinderkonstruktion ausgemacht.

Mittels Wärmebildkamera wurde die genaue Brandstelle lokalisiert und abgelöscht. Dazu kam die Steckleiter zum Einsatz, ebenso wurde die betroffene Verkleidung entfernt und Nachlöscharbeiten bzw. Kühlmaßnahmen durchgeführt.

Die alarmierte Polizei wurde bei den Ermittlungen unterstützt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, MTFA und 5 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000
FF Ossarn: TLFA-3000
Polizei 
Dauer: 45min

©2011 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>