24.03.2010/04:40

Brandeinsatz: Großbrand in Mühle

Mehr als 120 Einsatzkräften bekämpften aus 11 Feuerwehren mussten in der in der Nacht vom 23. auf den 24 März einen Großbrand in einer Mühle in Ossarn bekämpfen.

Als Erstangriff wurde von der Drehleiter ein Wendestrahlrohr vorgenommen um die Umgebung zu schützen sowie den Brand zu bekämpfen.
Parallel dazu wurden mehrere Zubringleitungen von Hydranten als auch vom vorbeifliessenden Mühlbach aufgebaut.

Mit einer Vielzahl von Löschleitungen wurde das Feuer bekämpft, immer wieder einstürzende Holzdecken erschwerten die Löscharbeiten zusätzlich und machten einen Innenangriff unmöglich.

Während des Vormittages wurden die Einsatzkräfte ausgedünnt, die FF Herzogenburg-Stadt stand mit mehreren Fahrzeugen bis nach 13:00Uhr im Einsatz

Orf Nö: http://noe.orf.at/stories/431500/ (öffnet in neuem Fenster)

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12
FF Ossarn(örtlich zuständig): TLFA-3000, KDOF