März-20.03.2005

20.03.2005/17:41

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall LH110
  Am Sonntag, 20. März, wurden die Mitglieder der FF Herzogenburg-Stadt durch ihre Piepserl aufgeschreckt.

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Kapelln und Herzogenburg" schallte es aus den Piepserl.
Sofort ließen die Mitglieder alles stehen und liegen um zur Feuerwehr zu fahren.

Binnen kürzester Zeit rückte das Rüstlöschfahrzeug mit 7 Mann Besatzung aus, Versorgungsfahrzeug und Kommandofahrzeug folgten kurz danach.

Am Einsatzort, der LH110 zwischen Kapelln und Ossarn, lag der verunfallte PKW am Dach, der Fahrer war von der bereits anwesenden FF Kapelln gerettet.
In der Zwischenzeit wurde von Florian St.Pölten die FF Ossarn nachalarmiert.

Für die FF Herzogenburg-Stadt gab es bei diesem Einsatz daher keine Arbeit mehr. Die PKW Bergung übernahmen die Feuerwehren Kapelln und Ossarn.
Somit rückte die Stadtfeuerwehr wieder ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA, VFA, KDOF und 15 Mitglieder
FF Kapelln(örtlich zuständig): RLFA-3000, KLF