15.05.2017/18:38

Technischer Einsatz: Unwettereinsätze

Ein kurzer, aber heftiger, Gewitterschauer sorgte am Abend des 15. Mai für mehrere Feuerwehreinsätze im Einsatzbereich der FF Herzogenburg-Stadt

In Summe galt es 6 Einsatzstellen abzuarbeiten.

Während zum ersten telefonisch alarmierten Einsatz ausgerückt wurde, folgte die Alarmierung zu einem weiteren Einsatz.
Bewährt hat sich hier die Kräftebündelung in der Feuerwehrzentrale und eine fundierte Erkundung vor Ort.

Somit konnten zwei Einsatzstellen an die zuständigen Straßenerhalter übergeben werden, zwei Einsatzstellen rasch abgearbeitet werden. In zwei weiteren Fällen konnte mit Tauchpumpen das Wasser wieder abgepumpt werden.

So schnell wie das Wasser kam war es auch wieder fort und die Feuerwehr nach 90 Minuten wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, KDOF und 9 Mitglieder
Polizei Herzogenburg