-14.05.2006

14.05.2006/17:46

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall B43 in Trasdorf
  Auch am Muttertag mussten die Mitglieder der FF Herzogenburg-Stadt zu einem Einsatz ausrücken:

Auf der B43(Straße zwischen Krems-Hollenburg und Tulln) ereignete sich ein Schwerer Verkehrsunfall.
Gegen 17:45Uhr langte daraufhin ein Notruf in der Bereichsalarmzentrale St.Pölten ein der einen Unfall mit eingeklemmter Person auf der B43 bei Traismauer meldete.
Daraufhin wurden die Feuerwehren Traismauer-Stadt und Herzogenburg-Stadt zur Menschenrettung alarmiert.

Kurz nach dem Ausrücken des Ersten Fahrzeuges konnte der Einsatz aber schon wieder beendet werden.
Parallel zur Alarmierung im Bezirk St.Pölten lief auch die Alarmierungskette im Bezirk Tulln, die Feuerwehr Trasdorf war zu diesem Zeitpunkt bereits eingetroffen und meldete keine eingeklemmten.

So war der Einsatz für die 15 eingerückten Mitglieder nach rund 15 Minuten schon wieder zu Ende.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000 und 15 Mitglieder
FF Trasdorf(örtlich zuständig)