ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2005
Mai
-18.05.2005

18.05.2005/05:58

Technischer Einsatz: Türöffnung mit Person in Wohnung
  Am 18. Mai rückte die FF Herzogenburg-Stadt nach einer Einsatzpause von 3 Wochen das erste Mal wieder aus.

Einsatzgrund war eine Türöffung mit Person in WOhnung, durch dieses Meldebild alamierte der zuständige Disponent nach der Alarmstufe T2. Dies bedeutet das es sich um eine Menschenrettung handelt und die FF Oberndorf/Ebene dazu alarmiert war.

Am Einsatzort eingetroffen war ein Sanitäter bei 2 Personen im Haus. Beide hatten aber keinen Schlüssel um die Türe für eine weitere medizinische Versorgung zu öffnen.

Durch vorsichtiges hantieren an 2 Türen konnten diese ohne Beschädigung geöffnet werden und das Rote Kreuz konnte sich der Versorgung widmen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12 und 8 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, KDOF 
RK Herzogenburg: RTW und 2 Sanitäter
Gendarmerie Herzogenburg: 2 Mann
Dauer: 
45min

©2005 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer   

<<zurück>>