ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2004
Mai-17.05.2004

17.05.2004/15:02

Brandeinsatz: Wohnungsbrand Franz-Jonasstraße
 

Am 17. Mai kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Entstehungsbrand in einer Wohnung einer Wohnhausanlage in der Franz-Jonasstraße.

Eine Pfanne überhitzte und begann zu rauchen, wenig später stand die Wohnung voller Rauch.
Aus diesem grund wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Oberndorf/Ebene und Ossarn mit den Worten: "Hier Florian St.Pölten um 15:02Uhr Vermutlicher Wohnungsbrand in der Jonasstraße in Herzogenburg" alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt(die leider wieder durch rücksichtslose Verkehrsteilnehmer behindert wurde) rüstete sich ein Atemschutztrupp(3 Mann) aus um, wenn notwendig, sofort in den Einsatz gehen zu können.

Über ein geöffnetes Fenster war ein eindringen in die Wohnung möglich, die leicht angekohlte Pfanne wurde vom ersten Atemschutztrupp aus dem Fenster geworfen und die Wohnung belüftet.

Nach dem Einsatz wurden die leeren Atemluftflaschen im Feuerwehrhaus Herzogenburg wieder befüllt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, TLFA-2000 und 11 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000
FF Ossarn: TLFA-3000 und KDOF
Gendarmerie
RK Herzogenburg
Dauer: 1h

©2004 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer  

<<zurück>>