ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2004
Mai-09.05.2004

09.05.2004/06:27

Technischer Einsatz: PKW Bergung Weißenkirchen
 

Auch am Muttertag mussten die Mitglieder der FF Herzogenburg-Stadt zu einem Einsatz ausrücken.

Drei Minuten vor halb sieben wurden sie jäh aus ihrem wohlverdienten Schlaf gerissen.
In Weißenkirchen hatte sich ein PKW auf einer Gartenmauer "eingeparkt". Da die örtlich zuständige FF Perschling den PKW möglichst schonend bergen wollte alarmierte der Kommandant der FF Perschling das VFA mit Kran.

Nur kurze Zeit später rückten das VFA und das KDOF zum Einsatz aus.

Am Einsatzort wurden die Bergeschlaufen am Fahrzeug angebracht und der PKW von der Gartenmauer herunter gehoben und am selben Grundstück abgestellt.

Nach rund einer Stunde Arbeit konnten die Feuerwehren wieder einrücken und den Muttertag daheim vorbereiten.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: VFA, KDOF und 5 Mitglieder+6 Mitglieder in der Zentrale
FF Perschling: RLFA-4000 und LF-B
Dauer: 1h

  

©2004 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>