Mai 2002-27.05.2002

27.05.2002/19:03

Technischer Einsatz: Umgestürzter Anhänger auf der S33
  Um 19:03 wurden wir von der Autobahngendamarie Krems über einen umgestürzten Anhänger auf der S33 alarmiert.-Sofort alarmierte der Kommandant eine Schleife um den Anhänger zu bergen.

Ca. 5min. später traf das RLFA-2000 mit 6 Mann Besatzung ein.-Die Einsatzstelle war bereits von der Autobangendarmarie abgesichert.
Kurz darauf trafen auch das VFA und das KDOF ein, das KDOF sicherte ebenfalls die Einsatzstelle ab.

Ein Minivan fuhr mit einem Anhänger Richtung Krems, laut Aussagen des Lenkers drehte sich dieser und er kam Richtung St.Pölten zum stehen.

Der Minivan wurde von der Deichsel befreit und konnte in weiterer Folge seine Fahrt fortsetzen.
Der Anhänger wurde ebenfalls mittels Kran des VFA geborgen, aufgestellt und zu einem Anhängerproduzenten gebracht.

Während der Bergung war die S33 in beiden Richtungen nur erschwert passierbar, auch bildete sich ein kurzzeitiger Stau Richtung St.Pölten.

Bericht NÖN, Ausgabe 23/2002

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 11 Mitglieder