01.06.2014/19:20

Brandeinsatz: Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand wurden die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Oberndorf in der Ebene und Ossarn am 1. Juni nach 19 Uhr gerufen.

In einer ebenerdig gelegenen Wohnung kam es, aus noch ungeklärter Ursache, zu einem Brand. Von der FF Oberndorf in der Ebene drang ein Trupp durch die Terassentür in die Wohnung vor, von der FF Herzogenburg-Stadt erfolgte der Löschangriff über die Wohnungstür. Rasch konnte der Herzogenburger Trupp den Brandherd lokalisieren und mit gezielten Sprühimpulsen das Feuer ablöschen.

Ein in der Wohnung befindlicher Hund wurde von den Feuerwehrkräften gerettet und den Besitzern übergeben.

Anschließend erfolgte eine Kontrolle der Wohnung mittels Wärmebildkameras auf Glutnester.
Mittels zweier Belüftungsgeräte wurde das Stiegenhaus sowie die Wohnung entraucht.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLA(K) 23-12, LF und 15 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000, LF, KDOF