24.06.2009/08:25

Technischer Einsatz: Hochwassereinsätze
  Zu einer Vielzahl an Hochwasserseinsätzen wurde die FF Herzogenburg-Stadt am 24. Juni gerufen.

Die Ganze Nacht über wurden die Pegelstände und Dämme der Traisen laufend kontrolliert wurden, hier konnte keine Gefährdung festgestellt werden, der Wasserstand blieb weit unter den kritischen Werten.

Am Vormittag erfolgte dann die Alarmierung zur Unterstützung der Feuerwehr Hain. Nach der Beendigung der Einsätze in Hain wurde die FF Herzogenburg-Stadt nach Hafnerbach beordert, dort galt es BigBags und Sandsäcke mit Füllmaterial zu bestücken.

Kaum waren die Feuerwehrkräfte gegen 22h eingerückt, folgte schon der nächste Einsatz. Hier musste in Herzogenburg ein Keller gesichert werden.

Mehr Informationen dazu finden sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos St.Pölten --> www.bfkdo-spoelten.at

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 8 Mitglieder