ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

2007
Juni
-25.06.2007

25.06.2007/20:59

Technischer Einsatz: Personensuche 
  Kurz nach dem Ende einer Starkregenfront über Herzogenburg schlugen die Piepserl der Feuerwehrmitglieder an. Grund für die Alarmierung, war nicht wie angenommen ein Einsatz nach dem Unwetter sondern eine Personensuche, eine Person war angeblich in den Mühlbach gestürzt.

Durch die noch im Feuerwehrhaus anwesenden Mitglieder war das erste Feuerwehrfahrzeug nach nur 60Sekunden unterwegs.
Am vermuteten Einsatzort, in der Nähe des Volksheimes wurde sofort die Brunnander durchkämmt.
Da der abgesetzte Notruf keinen eindeutigen Einsatzort ergab, suchten die nachfolgenden Feuerwehrkräfte das Traisenufer, Brunnander und den Mühlbach ab.
Gemeinsam mit dem Roten Kreuz wurde die Person kurz vor 21:30Uhr am rechten Brunnanderufer aufgefunden.

Nach der Erstversorgung der Person wurde diese ins Krankenhaus gebracht.

Die Kräfte der Feuerwehr rückten nach 45Minuten wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, VFA, KDOF 14 Mitglieder 
FF Oberndorf in der Ebene: TLFA-3000, KDOF
Polizei Herzogenburg
Rotes Kreuz Herzogenburg: RTW
Rotes Kreuz St.Pölten: NAW
Dauer: 45min
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2007 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>