-08.06.2005

08.06.2005/05:48

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall
  In den Morgenstunden des 8.Juni wurden die Feuerwehren Gutenbrunn, Herzogenburg-Stadt, Sitzenberg und Ossarn zu einem Schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der Straße zwischen Hameten und Gutenbrunn gerufen.

Nur wenig später rückten die Herzogenburger Florianijünger schon zum Einsatz aus, mehr als obligate "Stadtrunde" war dann aber nicht zu erledigen.-Es waren keine Personen eingeklemmt und dahingehend ein Einsatz der Stadtfeuerwehr nicht erforderlich.

Die Menschrettung wurde von den 3 anwesenden Feuerwehren durchgeführt, ebenso wurde der Rettungsdienst von der Feuerwehr unterstützt.

Die Stadtfeuerwehr stellte dann am Abend nach Auftrag durch die Gendarmerie das Fahrzeug sicher. Es wurde gesichert abgestellt und wird von einem KFZ-Sachverständigen untersucht werden.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000 und 9 Mitglieder
FF Gutenbrunn(örtlich zuständig)