Juni-06.06.2004

06.06.2004/00:11

Technischer Einsatz: Personensuche

In den Nachstunden des 6. Juni musste die Stadtfeuerwehr zu ihrer dritten Personensuche im Jahr 2004 ausrücken.

Gegen 22h bemerkten die Schwestern eines Alterheimes in Herzogenburg, dass eine 74 Jahre alte Frau abgängig ist.
Sofort verständigten sie die Gendarmerie, die ihrerseits die Ermittlungen aufnahm.
Nach ca. 2 stündiger Suche entschlossen sich die Gendarmen die Feuerwehr zusätzlich in die Suche einzubinden.

Binnen 5 Minuten war es möglich 16 Mitglieder zu mobilisieren, die auf einzelne Fahrzeuge aufgeteilt wurden.
Von nun an wurde das inner Stadtgebiet Straße für Straße durchkämmt.
Parallel dazu fuhr das LF mit der Gendarmerie zur ehemaligen Wohnung der abgängigen Frau, die dort angetroffen werden konnte.

Somit wurde die Frau wieder in das Heim gebracht und der Feuerwehreinsatz erfolgreich beendet.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000, LF, KDOF und 16 Mitglieder
Gendarmerie Herzogenburg: 2Mann und 1 Auto