Einsätze

Juni 2002-07.06.2002

07.06.2002/16:13

Technischer Einsatz: Fahrzeugbergung auf der A1
  Um 16:13 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die A1(Westautobahn) auf Höhe Rasthaus St.Pölten alarmiert(Fahrtrichtung Salzburg).

Grund: Ein deutscher Opel kam beim der Ausfahrt von der Raststätte Völlerndorf ins Schleudern und flog in den Graben.-Die 3 Insassen blieben aber unverletzt.
Da die FF St.Pölten(örtlich zuständige Feuerwehr) aber im Hochwassereinsatz stand und sonst kein Bergekran aufzutreiben war, wurden wir alarmiert..

An der Einsatzstelle, die von der Gendarmerie bereits abgesichert war, bestand unsere Arbeit nur darin, die Radklammer anzulegen und das Auto damit schonend zu bergen.

Das Fahrzeug wurde von uns noch zur Firma Wessely gebracht und dort abgestellt.


Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 10 Mitglieder(+1 Bereitschaft Zentrale)
Autobahngendarmerie
Dauer:
1h 30min 

fotos ©2002 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<back>