20.07.2014/09:15

Technischer Einsatz: Tierrettung

Diesen Sonntagsausflug wird ein Herzogenburger Stubentiger wohl so schnell nicht vergessen.
Auf der Entdeckungsreise am Dach war die Katze in den Kamin gekrochen und blieb dort stecken. Nachdem die ersten Befreiungsversuche durch die Besitzer fehlschlugen wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.

Mittels Drehleiter gesichert wurde ein Kamerad auf das Dach gehoben um die Katze aus ihrer  misslichen Lage zu befreien.
Verschreckt durch die Drehleiter gelang es der Katze aber Kamin Nummer Eins zu verlassen, das Dach zu überqueren und im zweiten Kamin Schutz zu suchen.

Nun wurde wurde auf der Südseite des Gebäudes eine Schiebleiter aufgestellt, ein Kamerad erklomm diese und konnte durch gutes Zureden des Besitzers die Katze fassen.
Überglücklich konnte die Familie ihr Haustier wieder in die Arme schließen.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLA(K) 23-12
und 5 Mitglieder