ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

23.07.2012/23:56

Technischer Einsatz: Person in Notlage Donau
 

Zu einer beim Traismauerer Hafen in die Donau gestürzten Person am 23. Juli vier Feuerwehren gerufen. Eine männliche Person vermisste einen Freund, das Fahrrad war schnell aufgefunden aber von der Person fehlte jede Spur.

Gemeinsam suchten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Uferbereich sowie die Wasserflächen ab. Neben zahlreichen Beleuchtungsmitteln kamen zwei Wärmebildkameras zum Einsatz. Ebenso zum Einsatz kam ein Einsatzhubschrauber der Polizei.

Nach rund 90 minütiger Suche konnte die vermisste Person im Bereich der Badeseen der Stadtgemeinde Traismauer aufgefunden werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000 und 7 Mitglieder
FF Traismauer-Stadt(örtlich zuständig)
FF Reichersdorf
FF Wagram ob der Traisen
ASB Traismauer
RK Krems
Wasserrettung
Polizei

Dauer: 2h

©2012 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>