ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

14.07.2008/07:35

Technischer Einsatz: Hydraulikölaustritt
  Knapp eine Woche nach dem letzten größeren Mineralöleinsatz in Herzogenburg wurde neuerlich die Intervention der Feuerwehr notwendig.

Am Schillering, auf Höhe der Hauptschule, verlor ein Straßenbaugerät aufgrund eines technischen Gebrechens Hydrauliköl, der Fahrer reagierte schnell und konnte sein Fahrzeug in eine Parkbuch lenken.
Umgehend wurden Polizei und Feuerwehr verständigt.

Von den ausgerückten Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf in der Ebene wurde als Sofortmaßnahme ein naheliegender Regenwasserkanaleinlauf abgedichtet und großflächig Ölbindemittel verteilt. Von der Polizei wurde der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeschleust.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, KDOF und 6 Mitglieder
FF Oberndorf in der Ebene: LF und 4 Mitglieder
Polizei Herzogenburg 
Stadtgemeinde Herzogenburg
Dauer:
2h

©2008 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>