ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2006
Juli
-18.07.2006

18.07.2006/14:04

Brandeinsatz: Brand Firma Georg Fischer
  Am Nachmittag des 18. Juli war ein Brandeinsatz bei der Firma Georg Fischer zu verzeichnen.

In den Nachmittagstunden kam es zu einem Brand in der Eisengießerei des größten Arbeitsgebers der Stadt.
Rund 8 Tonnen flüssiges Eisen flossen in die dafür vorgesehenen Auffangbehälter, dabei wurden auch mehrere Stromkabel beschädigt und brannten durch die Hitze des Eisens.
Darum wurde die Feuerwehr alarmiert. 

Am Einsatzort war seitens der Stadtfeuerwehr keine weitere Intervention notwendig, die unmittelbaren Brandstellen bzw. die weitere Brandgefahr waren bereits gebannt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000 und 8 Mitglieder
BTF Georg Fischer Automobilguß AG Herzogenburg(örtlich zuständig)
FF Ossarn: TLFA-3000
Dauer: 30min
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2006 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>