-18.07.2005

18.07.2005/19:39

Brandeinsatz: Feldbrand
  Am 18. Juli um 19:39 wurde die FF Herzogenburg-Stadt zu einem Brand bei den Hainerbauten alarmiert.

Da sich etliche Mitglieder wegen diversen Büroarbeiten im Feuerwehrhaus befanden konnte umgehend ausgerückt werden.
Parallel dazu meldet ein dort wohnender Kamerad, das es sich um einen Brand von Strohballen auf einem Feld handle und das kein Wohnhaus brenne.
Ebenso wurde umgehend die FF Oberndorf/Ebene nachalarmiert, da der Einsatzort in deren Einsatzgebiet lag.

Am Einsatzort wurden etliche brennende Strohballen/haufen vorgefunden, der Bauer konnte seine Maschine gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und die letzten Strohreste aus der Maschine entfernen.

Mittels 3 HD-Rohren wurde unter Atemschutz die Maschine durchgewaschen und die brennenden Strohhaufen zerteilt und abgelöscht.

Nach rund 30 Minuten war das Feuer gelöscht und die Umgebung eingenässt damit keine Gefahr mehr besteht.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000, KDOF und 15 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000, LF, KDOF