Juli
-20.07.2004

20.07.2004/09:54

Brandeinsatz: Brand eines Kleinlkws auf der S33
  Am 20. Juli musste die FF Herzogenburg-Stadt zu einem Einsatz auf die S33 ausrücken.

Laut Alarmierung brannte auf der S33, Höhe Traismauer in Richtung St.Pölten ein Kleinlkw.
Parallel zur FF Herzogenburg-Stadt wurde auch die FF Traismauer-Stadt alarmiert.

Da bei der Anfahrt nicht genau bekannt war ob es brennt und was genau brennt rüsteten sich zwei Kameraden mit Schwerem Atemschutz aus.

Als das Tanklöschfahrzeug gerade auf die Kremser Schnellstraße aufgefahren war kam der erlösende Funkspruch: "Hier Florian St.Pölten, Achtung Blindspruch, Kein Einsatz mehr erforderlich".
Aus diesem Grund wurde die Unfallstelle auch nicht mehr angefahren, da Tank Traismauer vor Ort war, die Fahrt ging noch bis Traismauer, wo gewendet wurde und danach die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde.

FF Herzogenburg-Stadt: TLFA-2000 und 6 Mitglieder
FF Traismauer-Stadt: TLFA-4000 und SRF