-06.07.2004

06.07.2004/05:46

Technischer Einsatz: Bus Bergung S33

In den frühen Morgenstunden des 6. Juli musste die FF Herzogenburg das zweite Mal binnen 7 Tagen auf die S33 ausrücken.

Wieder galt es ein Fahrzeug zu bergen.
Hieß es bei der Alarmierung noch, dass ein Wohnmobil zu bergen ist, so staunten die angekommen Kameraden nicht schlecht als vor Ihnen plötzlich ein Bus stand.

Eine Gruppe junger Menschen aus den Niederlanden hatte diesen alten Reisebus als Wohnmobil umgebaut und ging mit diesem auf Reisen, bei Kilometer 17 Richtung Krems streikte aber plötzlich der Motor und so blieb der Gruppe nichts anderes über als den Bus auf der rechten Fahrspur abzustellen.

Die Gendarmerie sicherte bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Unfallstelle ab, am Bus wurde die Abschleppstange angebracht und ausgeflossenes Öl gebunden.

Nachdem all diese Tätigkeiten verrichtet waren wurde der Bus von der S33 geschleppt und auf einem Parkplatz in der Nähe der Abfahrt Traismauer-Süd abgestellt.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 9 Mitglieder
Gendarmerie