ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2003
Juli-17.07.2003

17.07.2003/20:45

Brandeinsatz: Dachstuhlbrand in Großrust 
  Während unserer wöchentlichen Übung am Donnerstag gingen gegen 20:45 die Piepserl los.
Da es in den vorhergehenden 30Minuten ein Gewitter über Herzogenburg zog, rechnete ein jedes Mitglied eigentlich mit einem Unwettereinsatz, doch es sollte anders kommen: Dachstuhlbrand in Kleinrust.

Sofort rückten Rüstlösch, Leiter und Tank Herzogenburg Richtung Großrust aus.
Nach ca. 10 minütiger Anfahrt wurde die Drehleiter für einen Außenangriff vorbereitet, der dann aber doch nicht durchgeführt wurde. Kurz vor dem Drehleitereinsatz konnte nämlich Brandaus gegeben werden.

So rückten die 22 Mitglieder nach 45Minuten wieder ein.


Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, TLFA-2000 und 22 Mitglieder(davon 1 Atemschutztrupp)
FF Hain
FF Großrust-Merking
FF Kleinrust-Fugging
FF Statzendorf
FF Kuffern
Dauer: 45
min

©2003 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>