Einsätze

Juli 2002-24.07.2002

24.07.2002/20:45

Technischer Einsatz: Wespeneinsatz in Ederding
  Im Dach eines Weinkellers in Ederding begannen vor ca. 2 Wochen die Wespen ein Nest zu bauen.

Vom besorgten Besitzer alarmiert, rückten wir aus und entfernten das Nest.
Dazu wurde zuerst vorsichtig einige Dachschindeln entfernt, danach wurde das Wespengift aufgebracht und anschließend wurde das Dach wieder zugedeckt.

Bei dem Nest handelte es sich noch um Waben, diese hatten aber auch schon einen Durchmesser von 20cm, aus diesem Nest wäre, wenn wir nicht eingeschritten wären, ein Riesennest geworden.

Ab Samstag kann der Besitzer seinen Keller wieder gefahrlos betreten.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: KDOF und 5 Mitglieder
Dauer: 45
min 

fotos ©2002 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<back>