Einsätze

Juli 2002-02.07.2002

02.07.2002/13:28

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall(Auto gegen Zug)
  Am 02. Juli wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert worden.-Ein Auto stieß aus noch ungeklärter Ursache mit einem Triebwagen der ÖBB zusammen.
Einsatzort war der Bahnübergang beim Spar Markt:

Bei unserem Eintreffen(zeitgleich mit der FF Oberndorf/Ebene) war keine Person mehr eingeklemmt, diese konnte schon kurze Zeit vorher durch das RK Herzogenburg befreit werden.

Die unbestimmten Grades verletzte Fahrerin des PKWs wurde versorgt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus St.Pölten gebracht.
Ihr mitfahrender Hund wurde leider getötet.

Nach der Erstversorgung und der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurde der PKW geborgen und auf den Bauhof gebracht. Ebenfalls wurde die Straße gereinigt.

Das schreibt ORF-ON Niederösterreich

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, KDOF, VFA und 9 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, LF und 9 Mitglieder
RK Herzogenburg: RTW
Christophorus 2(Notarzthubschrauber)
Gendarmerie Posten Herzogenburg
ÖBB
Dauer:
50 min 

  

<mehr bilder>

fotos ©2002 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<back>