ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

03.01.2017/18:38

Brandeinsatz: Dachstuhlbrand 
 

Am Abend des 3. Jänner wurden acht Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand nach Walpersdorf alarmiert.

Was mit einem Brandverdacht für die örtlich zuständige Feuerwehr Inzersdorf begann, entwickelte sich rasch zu einem größeren Brandereignis. Vom Einsatzleiter wurden bei der Ersterkundung zwei Drehleitern nachgefordert.

Durch die FF Herzogenburg-Stadt wurde ein Löschangriff mittels Wasserwerfer der Drehleiter vorgenommen um die Brandintensität zu brechen.
Das Sturmtief Burglind erschwerte hier zusätzlich die Löscharbeiten.

Nachdem der Brand niedergeschlagen wurde, wurde die Dacheindeckung weiter geöffnet und Glutnester gezielt abgelöscht.

Zurück in der Feuerwehrzentrale erfolgten noch zeitaufwendige Reinigungsarbeiten an Fahrzeugen, Geräten sowie den eingesetzten KameradInnen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLA(K) 23-12, KDOF, WLFA-K und 15 Mitglieder
FF Inzersdorf ob der Traisen(örtlich zuständig)
FF Getzersdorf
FF Nußdorf ob der Traisen
FF Reichersdorf
FF St.Pölten-Stadt
FF Statzendorf
FF Theyern
Polizei Herzogenburg
Rotes Kreuz Herzogenburg

Dauer: 4h 30min

©2017 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>