ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

16.01.2014/07:10

Brandeinsatz: Großbrand in Statzendorf
 

Zur Unterstützung bei einem Großbrand in einem Heizkraftwerk in Statzendorf wurde die FF Herzogenburg-Stadt am 16. Jänner alarmiert.

Von der ursprünglichen zu einem Brandverdacht alarmierten Feuerwehr Statzendorf wurde bereits auf der Anfahrt die Alarmstufe B3 erhöht, im Verlauf des Einsatz kam es zur Auslösung der höchsten Alarmstufe für einen Brandeinsätz, B4.

Insgesamt 14 Feuerwehren mit 122 Feuerwehrmitgliedern kämpften gegen die Flammen.

Von der FF Herzogenburg-Stadt wurde ein Löschangriff mittels Wasserwerfer über die Drehleiter aufgebaut, ein Trupp für den Innenangriff abgestellt sowie leergeatmete Atemluftflaschen mittels Kompressor befüllt.

Um 13:15Uhr erfolgte die neuerliche Alarmierung der FF Herzogenburg-Stadt: Bei den Nachlöscharbeiten wurde die Drehleiter benötigt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLA(K)23-12, KDOF, MTF mit Alka und 9 Mitglieder
FF Statzendorf(örtlich zuständig): RLFA-2000, MTF
FF Ambach
FF Hain
FF Hausheim-Noppendorf
FF Inzersdorf
FF Kleinrust-Fugging
FF Kuffern
FF Oberwölbling
FF Obritzberg
FF Ossarn: KDOF
FF Schweinern
FF Unterwölbling
FF Zagging
Dauer: 4h

©2014 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg

<<zurück>>