ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

17.01.2009/10:38

Technischer Einsatz: Tierrettung(17.01.2009)
  Einer aufmerksamen Spaziergängerin war bereits am 16. Jänner ein offensichtlich verletzter Vogel im Bereich der Herzogenburger Traisenbrücke aufgefallen. Bei ihrem Vormittagspaziergang am 17. Jänner war der Vogel immer noch am selben Ort, aus diesem Grund entschied sie die Feuerwehr zur Tierrettung zu alarmieren.

Sechs Feuerwehrmitglieder der FF Herzogenburg-Stadt rückten daraufhin mit dem Kommandofahrzeug zur Einsatzstelle aus um die Lage zu erkunden. Nach der Einweisung durch die Anforderderin rüsteten sich sodann zwei Mitglieder mit Wathosen und Rettungswesten aus um den Vogel aus dem eiskalten Wasser zu retten.

Ohne viel Gegenwehr, seitens des verletzten Tieres, gelang es den beiden Feuerwehrmännern die Lachmöwe(Larus ridibundus) einzufangen und sicher an das Traisenufer zu bringen.
Nach Rücksprache mit dem St.Pöltner Tierschutzhaus wurde der Vogel dorthin überstellt.

mehr Info zur Lachmöwe unter: Wikipedia 

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: KDOF und 10 Mitglieder
Dauer:
1h45min

©2009 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>