ff herzogenburg-Stadt online.

einsätze

16.01.2008/20:08

Technischer Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall L5068 
  Am Abend des 16. Jänner ereignete sich auf der L5068(Straße zwischen Zagging und Herzogenburg) ein Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und kam in einem Acker neben der Straße auf der Seite liegend zum Stillstand.
Dabei wurde der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Von den Feuerwehren Zagging und Hain wurde das Fahrzeug gesichert und mit der Rettung unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgerätes begonnen.
Die FF Herzogenburg-Stadt leuchtete die Unfallstelle aus und blieb für weitere Unterstützungsarbeiten in Bereitschaft.

Nach rund 30 Minuten war die Person aus ihrer misslichen Lage befreit und konnte mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde der PKW gesichert abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 11 Mitglieder
FF Zagging(örtlich zuständig): KLF-W
FF Hain: KRB-B, TLFA-3000
RK Herzogenburg: RTW und 3 Sanitäter
ASB St.Pölten: NAW
Polizei Herzogenburg
Pressestelle LFKDO Niederösterreich
Dauer:
1h30min
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2008 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>