ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2007
Jänner
-05.01.2007

13.01.2007/12:12

Brandeinsatz: Flurbrand Krenntal
  Am 13. Jänner kurz nach 12Uhr wurden die Mitglieder der FF Herzogenburg-Stadt und Oberndorf/Ebene vom Mittagessen weggerufen.

Im Krenntal war ein Flurbrand zu verzeichnen, eine für Jänner eher untypische Situation.

Am Einsatzort stand eine Gartenhütte in Vollbrand, rund 400m² Wiesenfläche war angekohlt.

Vom Einsatzleiter wurde ein Atemschutztrupp mit HD Rohr zum Löschen der Gartenhütte vorgeschickt.
Parallel dazu wurden mit einem C Rohr die Glutnester auf der Wiese abgelöscht. 

Die Feuerwehr Oberndorf/Ebene stellte ebenfalls einen Atemschutztrupp, dieser wurde ebenfalls zur direkten Brandbekämpfung eingesetzt.

Rund 30min nach Brandausbruch, musste das RLFA zu einem Verkehrsunfall ausrücken. --> mehr

Die übrigen Feuerwehrkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Umgebung auf Glutnester.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, TLFA-2000 und 11 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, LF
Polizei
Dauer: 1h30min
 
größeres Foto durch Klick auf das Bild

©2007 ff herzogenburg-stadt/v florian schmidtbauer

<<zurück>>