ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2005
Jänner-31.01.2005

31.01.2005/06:07

Technischer Einsatz: PKW Bergung S33
  Am 31. Jänner musste die FF Herzogenburg das Erste Mal in das "neu erworbene" Einsatzgebiet auf der S33 ausrücken.

Ca. auf Höhe Kilometer 7,5 kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW verunfallte und war nicht mehr fahrbereit.
Auf Anforderung der Polizei wurde der Feuerwehreinsatz notwendig.

Das verunfallte wurde mittels Radklammern geborgen und mittels VFA auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.


Während den Bergungsarbeiten bei diesem Unfall kam es unweit der Unfallstelle zu einem Auffahrunfall zweier weiterer Fahrzeuge.
Da beide Fahrzeuge fahrbereit waren bestand die Aufgabe der Feuerwehr hier nur darin eine verbeulte Stosstange so auszubeulen damit der Lenker gefahrlos von der S33 abfahren konnte.

Beide Einsätze wurden routiniert und rund 40Minuten abgearbeitet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 9 Mitglieder
Dauer: 
40min

Bilder vom Auffahrunfall:

©2005 ff herzogenburg-stadt/presse@ff-herzogenburg.at 

<<zurück>>