Jänner-14.01.2005

14.01.2005/06:59

Brandeinsatz: Brandalarm Paketdienst

Am 14. Jänner kurz vor sieben Uhr Früh mussten die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf/Ebene neuerlich zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Die Automatische Brandmeldeanlage einer Paketdienstfirma in der Handelsstraße hatte Alarm ausgelöst.

Sofort begaben sich die Kameraden auf den Weg durch den Morgenverkehr in der Innenstadt und fuhren nach Oberndorf.

Dort angekommen wurde das Firmengebäude aufgesucht, wo die Feuerwehr bereits vom Teamleader empfangen wurde und die Meldung bekam, dass es "eh nicht brennt".
Ein Druckknopfmelder wurde, da er am Ende eines Förderbandes montiert ist, unschuldiges Opfer einer "Paketattacke", ein Stapel Pakete stürzte um uni drückte die Scheibe des Melder ein, so wurde Alarm ausgelöst.

Da die Ursache geklärt war, konnte die FF Herzogenburg-Stadt wieder einrücken, die FF Oberndorf/ebene wartete noch das Eintreffen des Brandschutzbeuaftragten ab.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12 und 9 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene(örtlich zuständig): TLFA-3000, KDOF