ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2005
Jänner-01.01.2005

01.01.2005/00:12

Brandeinsatz: Flurbrand in Oberndorf/Ebene 
  Nur 12 Minuten war das neue Jahr alt, mussten die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf/Ebene schon beweisen was sie drauf haben.

In der Voralpenstraße kam es zu einem Flurbrand, eine Tujenhecke stand in Flammen.
Da nach der Alarmierung nicht klar war ob das Haus auch schon betroffen war rüstete sich vorsorglich ein Atemschutztrupp mit Schwerem Atemschutz aus.-Dieser wurde aber nicht benötigt.

Kurz vor dem EIntreffen des ersten Fahrzeuges der FF Herzogenburg-Stadt kam von der FF Oberndorf/Ebene schon die Meldung das ein EInsatz nicht mehr erforderlich sei.

Der Brand war schon mit einem Rohr Tankwasser gelöscht worden, es wurden nur mehr punktuell Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Was diesem Einsatz noch folgen wird, wird sich in den nächsten 365Tagen zeigen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12 und15 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, LF, KDOF
Dauer: 
30min
    

©2005 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>