ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2004
Jänner
-21.01.2004

21.01.2004/04:06

Brandeinsatz: Brand einer Lok in der Haltestelle Wielandsthal 
 

In den frühen Morgenstunden kam es zum Brand einer Diesellok im Bereich der Haltestelle Wielandsthal.(fast gleicher Einsatz bereits im Juli 2003 -->info)

Aus noch ungeklärter Ursache entzündete sich im Inneren der Lok Diesel.

Daraufhin wurden umgehend die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt, Oberndorf/Ebene und Ossarn alarmiert.
Die Zufahrt für die Herzogenburger Feuerwehrmitglieder zur Zentrale gestaltete sich schwieriger als sonst, da der Güterzug den Bahnübergang in der Jubiläumsstraße blockierte.-Hier musste ein etwas größere Umweg über Oberndorf gefahren werden trotzdem konnte binnen kürzester zeit ausgerückt werden.

Auf der Fahrt zum Einsatzort rüstete sich ein Trupp(3 Mann) mit Schwerem Atemschutz aus und nahm am Einsatzort angekommen sofort die Schaumschnellangriffseinrichtung vor.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war aber nicht mehr notwendig, da der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA, TLFA, KDOF und 14 Mitglieder
FF Oberndorf/Ebene: TLFA-3000, LF, KDOF
FF Ossarn: TLFA-3000
Dauer: 1h
Alarmierung anhören

 

©2004 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>