22.02.2008/10:16

Technischer Einsatz: Umgestürzter Schwimmbadtransporter auf der S33
  Einen kilometerlangen Stau verursachte ein umgestürzter Schwimmbadtransporter am 22. Februar auf der Kremser Schnellstraße.

Kurz vor der Anschlussstelle St.Pölten Nord passierte das Malheur und schon waren beide Fahrstreifen für keinerlei Verkehr mehr benutzbar, von der Autobahnpolizei wurden daraufhin die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und St.Pölten-Stadt alarmiert.
Am Pannenstreifen kämpften sich die Einsatzkräfte aus Herzogenburg Richtung Unfallort vor.

In Absprache mit dem Lenker des Unglücksfahrzeuges wurden am Schwimmbecken 2 Endlosschlingen befestigt und das Gespann mittels KF50 wieder auf die Räder gestellt, im Anschluss ging die nun von der Feuerwehr begleitete Reise auf einen nahegelegenen Parkplatz.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA und 6 Mitglieder
FF St.Pölten-Stadt: KF, WLA-Kran,