Februar
-04.02.2006

04.02.2006/12:21

Technischer Einsatz: PKW vermutlich in Eis eingebrochen
  Am 4. Februar wurden die Wehren Getzersdorf, Inzersdorf und Herzogenburg-Stadt zu einem Schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Laut Alarmmeldung war ein PKW in einen Schotterteich eingebrochen.

Umgehend rückten von der Stadtfeuerwehr das Rüst, und das Versorgungsfahrzeug sowie die Drehleiter aus.
Während der Anfahrt rüsteten sich ebenfalls 2 Mann mit einer Wathose(=wasserdichte Bekleidung) aus um gegebenenfalls das Auto zu sichern bzw. Hebegurte daran befestigen zu können.

Kurz nach dem Eintreffen konnte aber Entwarnung geben werden, das dicke Eis am Schotterteich verhinderte ein Einbrechen des Fahrzeuges.
Die Lenkerin war zu diesem Zeitpunkt ebenso bereits befreit und wurde von 2 Passanten erstversorgt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug vom Eis gehoben und gesichert abgestellt.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, DLK 23-12, MTF und 16 Mitglieder
FF Getzersdorf(örtlich zuständig): KLF