Februar-05.02.2005

05.02.2005/09:59

Schadstoffeinsatz: Gasgeruch Herrengasse
  Am 5. Februar musste die Stadtfeuerwehr zum ersten Einsatz im Februar ausrücken.

Ein Geschäftsmann in der Herrengasse wollte seine Lokalität mit einem Hochdruckreiniger säubern.
Dabei trat Getriebeöl des Gerätes auf, es bildete sich eine Dampfwolke die fast denselben Geruch wie austretendes Gas hat.

Eine besorgte Anrainern zögerte keine Sekunde und rief über Notruf die Feuerwehr.

12 Mann der FF Herzogenburg-Stadt begaben sich umgehend in die Zentrale um schnellstmöglich eingreifen zu können. Ein Atemschutztrupp hatte sich schon fast komplett ausgerüstet als ein weiterer Kamerad eintraf, der am Weg zur Feuerwehr am Einsatzort vorbeikam und die Situation klären konnte.

Nach einer kurzen Kontrolle konnte der Einsatz ohne Eingreifen der Feuerwehr beendet werden.

FF Herzogenburg-Stadt: 12 Mitglieder
Dauer: