ff herzogenburg-stadt online.

einsätze

2004
Februar
-04.02.2004

04.02.2004/23:33

Brandeinsatz: Brand Wohnhausanlage Walpersdorf
 

Am 3. Februar folgte der zweite Brandeinsatz für die FF Herzogenburg-Stadt binnen 2 Tagen.
Dieses Mal handelte es sich laut Alarmierung um einen Brand in der Wohnhausanlage in Walpersdorf.

Kurze Zeit nach der Alarmierung konnte das Rüstlöschfahrzeug ausrücken, auf der Fahrt nach Walpersdorf rüstete sich ein Atemschutztrupp(3 Mann) für einen eventuellen Innenangriff aus.

Aber kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort konnte auch schon wieder Entwarnung gegeben werden, der Brand war bereits gelöscht.

Brand: Aus noch ungeklärter Ursache schossen laut Bewohnern der Wohnhausanlage Flammen aus der Wand, die einen daneben abgestellten Plastikgartentisch zum schmelzen brachten.

Eingesetzte Kräfte:
FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, DLK 23-12, TLFA-2000 und 12 Mitglieder(davon 1 Atemschutztrupp)
FF Inzersdorf: TLFA-2000, LF und KDOF
FF Reichersdorf: TLFA-4000
FF Getzersdorf
Dauer: 30min

©2004 ff herzogenburg-stadt/fm florian schmidtbauer

<<zurück>>