24.12.2012/08:00

Technischer Einsatz: Verkehrsunfall S33

Der 160. Einsatz des Jahres 2012 der FF Herzogenburg-Stadt galt einem Verkehrsunfall auf der Kremser Schnellstraße. Gemeinsam mit der FF Traismauer-Stadt gegen 08:00h am 24. Dezember wurde ausgerückt.

Auf der S33 kam es zur Kollison von zwei Fahrzeugen, die Unfallstrecke erstreckte sich auf eine Länge von rund 300m. Vier Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mehrheitlich ins Krankenhaus eingeliefert.

Eine Person lag verletzt auf der Böschung, gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Person erstversorgt und anschließend die Menschenrettung durchgeführt.

Nach der Unfallaufnahme wurden beide verunfallten Fahrzeuge von der Verkehrsfläche entfernt. Die Fahrbahnreinigung wurde vom Straßenerhalter übernommen.

Erschwerend für den Einsatzablauf war die im Unfallbereich herrschende Straßenglätte. Die Fahrbahn war stellenweise spiegelglatt, sodass sich die Anfahrt als auch das Arbeiten vor Ort mühsamer als sonst waren.

FF Herzogenburg-Stadt: RLFA-2000, VFA, KDOF und 14 Mitglieder
FF Traismauer-Stadt